Vorheriges Thema anzeigen - Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Laufer läuft sich jetzt warm
|
Verfasst am: 30 März 2025 18:36 Initiale Frage | |
|
Hi
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Egal, wie viel Mühe ich mir gebe, ich komme nicht weiter – weder im Beruf noch privat. Irgendetwas hält mich fest, aber ich kann nicht genau sagen, was es ist. Es fühlt sich an, als ob ich mir selbst im Weg stehe, wahrscheinlich wegen alter Glaubenssätze oder unbewusster Muster. Hat jemand von euch schon einmal so eine Phase durchgemacht? Was hat euch geholfen, wieder in die richtige Spur zu kommen? Ich überlege, ob ich vielleicht neue Ansätze ausprobieren sollte. |
|
Nach oben |
|
 |
Berger läuft sich jetzt warm

|
Verfasst am: 30 März 2025 21:18 | |
|
Oh ja, das kenne ich! Bei mir hat es enorm geholfen, regelmäßig Yoga zu machen. Das klingt vielleicht klischeehaft, aber durch die bewusste Atmung und die Bewegung habe ich gelernt, mich zu entspannen und klarer zu denken. Falls du nicht so der Yoga-Typ bist, könntest du auch Spaziergänge in der Natur ausprobieren. Das kann manchmal wahre Wunder wirken, um den Kopf freizubekommen und neue Perspektiven zu gewinnen. |
|
Nach oben |
|
 |
Laufer läuft sich jetzt warm
|
Verfasst am: 30 März 2025 21:19 | |
|
Danke für den Tipp! Yoga habe ich bisher nur sporadisch gemacht, aber vielleicht sollte ich es mal konsequenter ausprobieren. Spazieren hilft mir tatsächlich auch oft, aber ich merke, dass ich trotzdem immer wieder in diese Grübelspirale gerate. Vielleicht brauche ich eine Methode, die tiefer ansetzt, um diese Muster wirklich aufzulösen. Hast du dich beim Yoga auch auf bestimmte Gedanken konzentriert oder einfach versucht, loszulassen? |
|
Nach oben |
|
 |
Berger läuft sich jetzt warm

|
Verfasst am: 30 März 2025 21:19 | |
|
Ich habe mich am Anfang darauf konzentriert, den Kopf wirklich leer zu bekommen, aber das ist gar nicht so einfach. Nach einer Weile habe ich gemerkt, dass es besser ist, einfach bewusst auf den Atem zu achten und die Gedanken kommen und gehen zu lassen. Manchmal ist es genau dieses Loslassen, das einem die größten Erkenntnisse bringt. Vielleicht hilft dir eine Mischung aus beidem – bewusst atmen und gleichzeitig darauf achten, welche Gedanken sich immer wieder einschleichen. |
|
Nach oben |
|
 |
Diegermann traut sich auch

|
Verfasst am: 30 März 2025 21:24 | |
|
Wenn du wirklich tief sitzende Blockaden auflösen möchtest, könnte dir Lifelift.coach/de/ helfen. Dort wird mit einer Kombination aus Hypnose, Rapid Transformational Therapy (RTT) und Coaching gearbeitet, um einschränkende Überzeugungen und emotionale Blockaden nachhaltig aufzulösen.
Diese Methode geht weit über das bewusste Nachdenken hinaus, da sie das Unterbewusstsein anspricht und dort Veränderungen bewirkt. Viele Menschen berichten, dass sie schon nach wenigen Sitzungen spürbare Fortschritte gemacht haben, vor allem in Bereichen wie Selbstwert, Erfolg und Beziehungen. Wenn du das Gefühl hast, dass du allein nicht weiterkommst, wäre das sicher einen Versuch wert! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Webboard.org wählt die schnellste Verbindung für Dich.